Samstag, 20. April 2024

Leichtathletik: Zwei Pfalzmeistertitel für Offenbach

13. Mai 2013 | Kategorie: Sport Regional

Lea Römer, Eva Neubeck und Saskia Zwicker (von li.). Foto: red

Offenbach. Am Samstag fand bei z. T. widrigen Wetterbedingungen der erste Teil der Pfalzmeisterschaften im Landauer Südpfalz-Stadion statt. Eine handvoll Offenbacher Leichtathleten starteten überwiegend in der nächst höheren Altersklasse und verkauften sich recht beachtlich.

Saskia Zwicker (W15) holte sich in sehr guten 3,40m den Pfalzmeistertitel in der U18 und setzte sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen durch. Die übersprungene Höhe bedeutete die Einstellung der persönliche Bestleistung und liegt nur 5 cm unter der geforderten Qualifikationsnorm zu den Deutschen U18-Meisterschaften.

Titel Nummer zwei heimste Hürdensprinter Felix Schulze ein, der diesmal den einfacheren Weg ohne die Hürden nahm und sich dafür der Männerkonkurrenz stellte. Über 200m blieb er der Schnellste des Tages und holte sich den Titel in guten 22,75s, außerdem qualifizierte er sich als Vorlaufsieger im 100m-Sprint in neuer persönlicher Bestzeit von 11,29s für das Finale, wo er mit einer erneuten Steigerung  auf 11,27s  seinem Dudenhofener Mitstreiter Marco Mayer hauchdünn den Vortritt lassen musste.

Lea Römer (W15) stellte sich dem Kugelstoß- und Diskuswettkampf. Ohne große Erwartung in der höheren Altersklasse  (U18) angetreten, schaffte sie im Diskuswerfen eine neue persönliche Bestweite und sicherte sich damit den Bronzeplatz. Gleiches gelang ihr im Kugelstoßen, wo sie mit 11,44 m an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen konnte.

Energiebündel Eva Neubeck mischte sich unter die Weitspringerinnen der Frauenklasse und landete mit starken 5,20m auf dem 4. Platz.
In der jüngsten Klasse, der M12 , stellte sich Jonathan Lang den Wettkämpfen. Während er im 75m Sprint und im Weitsprung noch „Erfahrungen“ sammelte , überraschte er seine Gegner mit einem sauberen Diskuswurf auf 17,00m. Bestleistung und dritter Podestplatz bei seiner ersten Pfalzmeisterschaft. Gratulation an ihn und seine Vereinskameraden.(red)

Saskia Zwicker (Siegerehrung Stabhochsprung). Foto: red

Jonathan Lang bei der Siegerehrung. Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen