Leichtathletik: „TVO Speedy`s“ auf dem 2. Platz beim Kinderleichathletik-Cup in Kandel

14. September 2016 | Kategorie: Sport Regional
TVO-Speedys mit Trainerin Petra Werling. Foto: privat

TVO-Speedys mit Trainerin Petra Werling.
Foto: privat

Offenbach/Kandel. Am 11. September gingen dieJüngsten (U8) des TVO, die „TVO Speedy`s“, beim Kinderleichtathletik-Cup in Kandel an den Start.

In den Disziplinen 30m-Hindernisstaffel, Zielweitsprung, Schlagwurf und dem abschließenden Team Biathlon mussten sich die Jungs und Mädchen mit vier weiteren Mannschaften messen. Wie bei den vorangegangenen KiLa-Wettkämpfen kam es zu dem erwarteten Zweikampf mit den Rödersheimer Raketen.

Nach drei Disziplinen lag man mit jeweils 5 Punkten gemeinsam auf dem ersten Platz und musste sich im abschließenden Team Biathlon knapp geschlagen geben. Als Lohn gab es auf dem Siegerpodest die Silbermedaille und Urkunde für die erfolgreichen TVO Speedy`s Marie Frey, Lea Gebhardt, Simon Gensheimer, Lana Herrmann, Emelie Ruppert, David Scheiermann, Finja Schubert, Anton Seitz und Paula Treier.

In der Altersklasse U10 gab es kurzfristig mehrere Ausfälle zu verzeichnen sodass man gemeinsam mit den Rödersheimer Raketen eine Mannschaft stellte. Hier belegte man den 10. Platz von 11 Mannschaften. In dieser Mixed-Mannschaft gingen vom TVO folgende Nachwuchsathleten an den Start, Sophia Holler, Sophie Weber, Lilith Römer, Jasmin Rosenbauer und Emma Pospich.[SWH]

Erfolgreicher Start in die Nachsaison

Nach den Sommerferien gehen auch die Leichtathleten wieder ihren gewohnten Weg und der führt sie zum Saisonabschluss wieder in die Stadion.

So besuchte M13 Kugelstoßer Nils Ehmer, als einziger TVO-Sportler, die Rheinland-Pfalz Meisterschaften, die im Zuge des Landesjugendsportfests es in Bingen ausgetragen wurden. Mit soliden 9,68m verpasste er zwar knapp den Endkampf, zeigte aber einen sehr guten, leider ungültigen Versuch.

Saskia Zwicker, Niclas Masser und Nils Ehmer nutzten am Sonntag die Möglichkeit an den Bienwaldspiele in Kandel teilzunehmen. Dabei siegte Saskia sowohl im Weitsprung der u20, als auch im 100m-Sprint.

Niclas Masser, eigentlich M13-Schüler, nutzte die Gelegenheit zum Speerwerfen, musste aber eine Altersklasse höher starten. Unbeeindruckt von älterer Konkurrenz und Armverletzung, gewann er den Wettbewerb mit neuer Bestleistung von 36.90m. Diese Leistung brachte ihm auch den Pokal des Tagesbesten.

Auch Nils siegte mit der Kugel, und brachte mit 9,30m noch einmal an diesem Wochenende ein gutes Ergebnis in den Sand. (red)

Emelie beim Schlagwurf. Foto: privat

Emelie beim Schlagwurf.
Foto: privat

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen