Dienstag, 06. Dezember 2022

Leichtathletik: Offenbacher Patrick Zwicker läuft zwei Rekorde in zwei Tagen

3. Februar 2014 | Kategorie: Sport Regional

Patrick Zwicker (Mitte) überholte sich selbst – in nur zwei Tagen.
Foto: v. privat

Offenbach/Düsseldorf – Beim PSD Bank Hallenmeeting am 30.Januar in Düsseldorf stellte der 19-jährige Offenbacher Patrick Zwicker eine neue persönliche Bestleistung über 800 Meter auf und knackte gleichzeitig den Saarlandrekord.

Im zweiten Zeitlauf belegte er in 1:49,46 Min. den 3. Platz hinter dem für Bahrein startenden Kenianer Abraham Rotich (1:47,95 min.) und dem Kenianer Edwin Kiplagat Melly (1:48,14 min). Zwicker war damit eine Zehntelsekunde schneller als bei seinem bisherigen Hausrekord vor einem Jahr ebenfalls in Düsseldorf.

Vor 24 Jahren hatte Thomas Klein (Präsident LC Rehlingen) als 25-Jähriger in Sindelfingen mit 1:50,30 Min. den bisherigen Saarlandrekord aufgestellt.

 Rekord gesteigert

Beim internationalen Hallenmeeting am vergangenen Samstag in Karlsruhe gelang Patrick Zwicker innerhalb von zwei Tagen dann noch die zweite Steigerung des Saarlandrekords.
Als Fünfter des international stark besetzten Rennens steigerte er sich um fast 2 Sekunden auf 1:47,64 Minuten. Vom besten Deutschen Andreas Lange trennte ihn nur eine Hundertstelsekunde.  (zr/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen