Dienstag, 06. Dezember 2022

Leichtathletik: Patrick Zwicker läuft Norm für Cross Europameisterschaft

27. November 2013 | Kategorie: Sport Regional

Patrick Zwicker wurde zweitbester Deutscher.
Foto: v. privat

Darmstadt – Der Darmstadt Cross ist jedes Jahr einer der Höhepunkte in der deutschen Laufszene. Wenige Tage vor den Cross-Europameisterschaften gilt er stets als Qualifikations-Rennen für das Nationalteam.

Wenn man bedenkt, dass sich am vergangenen sonnigen Sonntag die Elite aus ganz Deutschland auf dem Darmstädter Wiesengelände einfand, so ist das Abschneiden von dem Offenbacher Patrick Zwicker sehr hoch einzuschätzen.

Der 800-m-Europameister der U20 bewies seine überragende Ausdauer als Fünfter (und zweitbester Deutscher) über 6.700 m. Auf die Cross-EM wird er allerdings verzichten, da für ihn die im Januar beginnende Hallensaison Vorrang besitzt. (rz)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen