Dienstag, 06. Dezember 2022

Leichtathletik: Erfolgreicher Auftakt für Patrick Zwicker

27. Mai 2016 | Kategorie: Sport Regional
Erfolgreicher Offenbacher Sportler: Patrick Zwicker. Foto: red

Erfolgreicher Offenbacher Sportler: Patrick Zwicker.
Foto: red

Karlsruhe/Offenbach. Der Offenbacher Mittelstreckler Patrick Zwicker (LC Rehlingen) ist am 20. Mai erfolgreich in die Bahnsaison gestartet.

Bei der „Karlsruher Laufnacht“ legte er die 800 Meter in beachtlichen 1:48,69 Minuten zurück und kam unter der deutschen Laufelite auf den 4. Platz.

Sieger wurde der mehrfache Deutsche Meister Sören Ludolph (LG Braunschweig) in 1:47,42 Minuten. Patrick Zwicker zeigte sich mit seinem Einstand sehr zufrieden, denn im Gegensatz zu den Konkurrenten hatte er vorher krankheitsbedingt noch kein Aufbaurennen bestritten.

Bei den Landesmeisterschaften der 4×400-Meter-Staffeln, die am 21. Mai in Ludweiler ausgetragen wurden, sicherte sich Patrick Zwicker rund 20 Stunden später den Saarlandtitel. Die Rehlinger Staffel mit Mario Cavelius, Jonas Lotz, Kai Seewald, Patrick Zwicker benötigte für die vier Stadionrunden 3:21,67 Minuten. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen