Sonntag, 05. Juli 2020

Leichtathletik: Offenbacher Patrick Zwicker läuft neuen Saarlandrekord

21. Mai 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Sport Regional

Endlauf: Patrick Zwicker belegte Platz 3.
Fotos: v. privat

Pliezhausen/Offenbach – Die „krummen Strecken“ in Pliezhausen sind Jahr für Jahr der Saisonauftakt für viele der besten deutschen Läufer.

Auch am 18. Mai war es wieder so weit. Der Offenbacher Patrick Zwicker (LC Rehlingen) war über 1.000 Meter am Start und belegte in guten 2:20,11 Minuten Rang drei. Dies bedeutete zugleich einen neuen Saarlandrekord. Für den 800-Meter-Spezialisten war das Rennen in Pliezhausen ein wichtiger Wegweiser für die weitere Saison.

Der Abiturient musste in einem pfeilschnellen Rennen nur zwei 1.500-Meter-Spezialisten den Vortritt lassen. Dabei hatte – etwas überraschend – nicht der WM-Fünfte Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt) nach zweieinhalb Runden die Nase vorn, sondern Timo Benitz.

Der spurtstarke Schwarzwälder hatte sich mutig an die Fersen des Frankfurters geheftet und lief in 2:16,90 Minuten schneller als je ein Mittelstreckler über 1.000 Meter zuvor beim Meeting in Pliezhausen. (rz)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin