Donnerstag, 09. Juli 2020

Leichtathletik Sparkassen-Gala: Zwicker lässt Rekorde purzzeln

10. Juni 2013 | noch keine Kommentare | Kategorie: Sport Regional

 

Erst mal Luft holen: Patrick Zwicker nach dem Lauf. Foto: v. privat

Rülzheim/Regensburg. Es war eine unglaubliche Leistung von Patrick Zwicker (LG Rülzheim) bei der Leichtathletik Sparkassen-Gala in Regensburg.

Der 19-jährige Zwicker lief über die 800 Meter in der U 20 einen neuen Pfalz –und Rheinland-Pfalz Rekord. Der Offenbacher belegte im A-Lauf in 1:46,04 Minuten den dritten Rang gegen international bärenstarke Konkurrenz. Gewonnen hat Andreas Lange(LG Rheinbek/Ohe, 1:45,69), vor Moses Kibet (Kenia, 1:45,83).

Knapp dahinter der Offenbacher, der auf den letzten Metern alle Kräfte mobilisierte, um an den Afrikaner noch heran zu kommen. Nach dem Lauf strahlten Zwicker und sein Trainer Edmund Hamburger mit der Sonne um die Wette, denn die Zeit bedeutete auch ein neuer Pfalzrekord bei den Männern.

Nach dem Zieleinlauf musste Zwicker erst einmal richtig durchschnaufen. Da wusste er noch nicht, dass er gerade einmal neun Hundertstel am Deutschen Rekord in der U 20 vorbeigeschrammt war und die Qualifikationsnorm selbst für die U 23-Europoameisterschaft in Tampere/Finnland geschafft hat, nachdem er das Ticket für die U 20 Europameister in Rathi/Italien längst in der Tasche hat. (lux)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin