Montag, 22. April 2024

Zwei Titel für Lea Römer und Saskia Zwicker bei Hallen-Pfalzmeisterschaften

18. Januar 2016 | Kategorie: Sport Regional

Foto: v. privat

Erfolgreich starteten die Leichtathleten vom Turnverein Offenbach am vergangenen Wochenende in die Hallensaison, als in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle die Pfalztitelkämpfe ausgetragen wurden.

Mittlerweile der U20 Klasse zugehörig, begannen Saskia Zwicker und Lea Römer zeitgleich mit ihren Hochsprüngen.

Saskia Zwicker, durch einen USA-Aufenthalt mittlerweile anderthalb Jahre wettkampfabstinent, überquerte 3,30 Meter und siegte damit ebenso, wie Lea Römer , die mit 1,59 Meter nur einen Centimeter unter Bestleistung blieb.

Dafür kam Lea im anschließenden Kugelstoßen überhaupt nicht zurecht und musste mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Am folgenden Tag standen dann die U18 und U14, sowie die Aktiven im Fokus der Wettkämpfe.

Saskia nutze die Chance des Starts in der Aktivenklasse, um weiterhin an ihrer Wettkampfroutine zu arbeiten und packte im Vergleich zum Vortag nochmals zehn Zentimeter drauf und verpasste das Treppchen mit Platz vier denkbar knapp.

Foto: v. privat

Foto: v. privat

Unsere beiden Kugelstoßerinnen, Leoni Oehl erreichte mit 11,92 Meter den 2.Rang, Lena-Sophie Klaus verpasste den Endkampf der besten Acht nur knapp.

Mittelstreckler Arid Keller nahm dieses Mal die 1500 Meter unter die Füße und rannte als vierter in 4:46,57 Minuten ins Ziel.

Unsere beiden Jüngsten fügten jeweils weitere Podestplätze hinzu. „Heimkehrer“ Niclas Masser wollte eigentlich im Hochsprung und im Kugelstoßen antreten.

Kurzfristige Zeitplanverschiebungen vereiteln diesen Plan, und so blieb ihm mit Platz zwei und überquerten 1,31 Meter nur eine Platzierung.

Bei seiner ersten Pfalzmeisterschaft schaffte Nils Ehmer gleich den Sprung aufs Podium.

Mit neuer persönlicher Bestleistung von 8,67 Meter landete er auf dem Bronzerang, die Winzigkeit von zwei Zentimeter hinter Platz zwei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen