Pfalzmeisterschaften Leichtathletik: Gute Plätze für Kandeler TSV

26. Mai 2013 | Kategorie: Sport Regional

Auf dem Siegertreppchen im Kugelstoßen: Silvio Urban schaffte es auf den dritten Platz. Fotos: klaj

Kaiserslautern – Sonnenschein in Kaiserslautern war den vier Startern des TSV Kandel beim zweiten Teil der Pfalzmeisterschaften Leichtathletik vergönnt.

Dieses seltene “Geschenk” der Saison nutzten Jana Riether und Julia Jünger im Kugelstoßen. Jana stieß in ihrem ersten Wettkampf 2013 die 3-kg-Kugel 7,11m weit, Julia schaffte es, hauchdünn an diese Weite heranzukommen und kam mit 2 Zentimeter weniger auf den 12. Platz, einen hinter Jana. Die übrigen vorgesehenen Disziplinen wurden leider wegen gesundheitlicher und muskulärer Probleme abgesagt.

Das “dickere” Programm an diesem Tag absolvierten Sven Jung und Silvio Urban: Die beiden duellierten sich im 100m-Lauf ebenfalls und waren im Ziel mit Zeiten von 13,39 sec. (Sven) und 13,32 sec. äußerst knapp voneinander entfernt. Silvio gelangte mit seiner Zeit sogar noch in den Finallauf und freute sich über einen 7. Platz.

Die Weitsprungergebnisse weisen für Sven mit 4,68 eine Steigerung der persönlichen Bestleistung und Final-Platz 5 aus, Silvio musste sich seinem Vereinskameraden nur knapp geschlagen geben mit gesprungenen 4,52 m.

Die auch von der Platzierung her wertvollste Leistung schaffte Silvio in seiner momentanen Paradedisziplin Kugelstoßen. Hier zeigte er erneut seine Stärke (im wahrsten Sinne) und durfte mit seinem besten Stoß über 9,42 Meter als Dritter auf das Siegertreppchen. (klaj)

Julia Jünger beim Kugelstoßen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen