Samstag, 27. April 2024

Pfalzmeisterschaften im Mehrkampf der Leichtathleten: Drei Kandeler Athletinnen dabei

3. September 2013 | Kategorie: Sport Regional

 

V.li.: Valeria Schmitt, Hannah Rödel, Jessica Feig und Trainer Johannes Nagl.
Foto: v. privat

Bei den Pfalzmeisterschaften im Mehrkampf der Leichtathleten starteten am letzten August-Samstag drei Athletinnen aus der Altersklasse wU14 des TSV Kandel. Dabei galt es einen Dreikampf zu absolvieren.

Erfolgreichste Starterin des Vereins war Valeria Schmitt. Als Siegerin ihres Laufes und einer Zeit von 10,89 Sek über die 75 Meter konnte Valeria sich in der Spitzengruppe platzieren. Im Weitsprung verfehlte sie mit 4,38 Metern zwar ihr persönliches Tagesziel, konnte sich aber in der Spitze etablieren.

Mit einem Wurf über 35 Meter (persönliche Bestleistung) erreichte Valeria den 3. Platz mit einer Gesamtpunktzahl von 1347 Punkten.

Hannah Rödel und Jessica Feig absolvierten ebenfalls mit hervorragend kämpferischer Leistung ihren Dreikampf. Beide liefen ihre ersten 75 Metern auf Pfalzebene – Hannah in 12,50 Sek. und Jessica in 14, 21 Sek. Bei wechselnden Windverhältnissen erreichte Hannah trotz Schwierigkeiten im Anlauf 3,14 Meter. Jessica machte einen Satz auf 2,84 Meter und scheiterte damit nur knapp an der Drei-Meter-Marke. Mit 26,5 Metern (Hannah) und 21 Metern (Jessica) stellten beide ihre persönliche Bestleistung im Ballwurf ein.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen