Freitag, 26. April 2024

Ettlingen: 41-Jährige stirbt bei Frontalzusammenstoß

17. September 2018 | Kategorie: Nordbaden
Notarztwagen

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Ettlingen  – Auf der Bundesstraße 3 im Landkreis Karlsruhe ist am Sonntagabend eine 41-jährige Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Die Frau war gegen 20:40 Uhr bei einem Überholvorgang frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert, teilte die Polizei am Montag mit. Zuvor hatte die 41-Jährige mehrfach überholt, so auch einen Sattelzug auf gerader Strecke trotz durchgezogener Linie. Nach der Frontalkollision kam es noch zu einer weiteren Kollision zwischen dem Fahrzeug der 41-Jährigen und dem Sattelzug.

Die Unfallverursacherin wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb, ihr 20-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt. Im entgegenkommenden Pkw wurde die 24-jährige Fahrerin lebensgefährlich verletzt, ihr Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, so die Beamten weiter. Die B 3 musste an der Unfallstelle bis etwa 0:40 Uhr voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von circa 55.000 Euro. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen