58-Jährige stirbt bei Unfall zwischen Hochstadt und Essingen: Frontal mit Sattelzug zusammengeprallt

18. Juli 2018 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Essingen – Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 272 ein tödlicher Verkehrsunfall.

Eine 58-jährige Golf-Fahrerin aus dem Raum Annweiler überholte auf freier Strecke zwischen Hochstadt und dem Essinger Kreisel eine Fahrzeugkolonne und krachte ungebremst auf einen entgegenkommenden Sattelzug.

Bei dem Frontalzusammenstoß starb die Frau noch an der Unfallstelle. Der 61-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Offenbach und Hochstadt waren mit sieben Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die Strecke bis 12 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Hochstadt und Essingen umgeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen