Samstag, 20. April 2024

Schwerer Unfall auf B 272 zwischen Landau und Essingen: Frau aus Baden-Württemberg ist tot

17. Oktober 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau

Foto: Polizei

Landau. Eine 56-jährige Frau aus Baden-Württemberg ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B272 zwischen Landau-Dammheim und Essingen ums Leben gekommen. 

Aufgrund des Schadensbilds und der Aussage eines Verkehrsteilnehmers nimmt die Polizei an, dass die 63-jährige Unfallverursacherin aus Speyer aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort prallten beide Autos frontal zusammen.

Ersthelfer holten die beiden Fahrerinnen aus ihren Fahrzeugen. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen starb die 56-jährige Frau noch an der Unfallstelle. Auch der Hund der Frau hat den Unfall nicht überlebt. Die Unfallverursacherin wurde mit schweren Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Nachtrag am 18. Oktober: Die 63-jährige Unfallverursacherin ist am Sonntagmorgen ebenfalls gestorben.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B272 in beiden Richtungen voll gesperrt. Von Seiten der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter zur Feststellung der Unfallursache hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 20.000 Euro).

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen