Ottersheim: Drei Schwerstverletzte und 110.000 Euro Sachschaden bei Unfall mit Traktor

19. Juli 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Polizei

Ottersheim – Am Samstagabend hat es in Ottersheim einen Verkehrsunfall mit drei schwer verletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von etwa 110.000 Euro gegeben.

Gegen 19 Uhr fuhren ein Traktor und dahinter ein VW Golf, der mit zwei Personen besetzt war, auf der L509 an der Ortsausfahrt Ottersheim in Fahrtrichtung Knittelsheim. Der 40-jährige Traktor-Fahrer wollte dann links einbiegen. Kurz darauf setzte der 54-jährige Golf-Fahrer zum Überholen des Traktors an, es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Traktor auf die rechte Seite. Der Traktor-Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle drei Beteiligten wurden schwer verletzt. Die beiden Fahrzeugführer mussten wegen ihrer Verletzungen jeweils mit einem Rettungshubschrauber in die BGU nach Ludwigshafen geflogen werden. Die 52-jährige Beifahrerin im VW-Golf wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die L 509 war für 1,5 Stunden voll gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen