Freitag, 26. April 2024

Erstes Frühlingsfest in Offenbach: Nächstes Frühlingsfest in der Diskussion

20. März 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Das erste Offenbacher Frühlingfest  litt unter den gar nicht so frühlingshaften Temperaturen. Foto: red

 

Offenbach. Bestens vorbereitet waren alle Verantwortlichen und Beteiligten des Offenbacher Frühlingsfestes am 17.03. rund um das Kulturzentrum. „Nur das Wetter hatte seinen Arbeitsauftrag nicht verstanden“, sagt Beigeordnete Marietta Heid-Gensheimer.

Trotz widriger Temperaturen und Nässe waren die 4 kulturellen Angebote im Kultursaal bestens besucht.Die  5 Frauen von AcaBella präsentierten gesangliche Frauen Power auf Pfälzisch, das Kindertheater „MamaMuh schaukelt“ erfreute Groß und Klein, Oma F.r.i.e.d.a erfüllte die Kabarett-Abteilung  und Joe Schorle machte den Abschluss mit Welthits in pfälzischer Abwandlung. Das Kinderangebot wurde abgerundet von Zauberer Fröhlig und der CDU mitihrem tollen Mitmach-Ballspiel und der Popcornmaschine.

Speisen und Getränke wurden angeboten vom Förderverein Queichtalmuseum in schönem, neuem Ambiente, dem Freundschaftskreis Offenbach-Buttstädt-Neuville, dem Verein Südliche Weinstrasse und den Landfrauen, was von den Besuchern bestens angenommen wurde.

21 Aussteller mit vielfältigem Angebot boten ihre Waren in Zelten rund um den Platz an, darunter die Grundschule und beide Kindertagesstätten

Die politische Prominenz, Sozialminister Alexander Schweitzer, Landrätin Theresia Riedmaier, MdB Dr. Thomas Gebhardt, MdL Christine Schneider und die Kreisbeigeordneten Nico Schenk und Bernd E. Lauerbach besuchten das Fest, speziell den Stand des Mehrgenerationenhauses Offenbach, welches zum Erhalt einen Luftballonwettbewerb mit schönen Preisen durchführte.

Beigeordnete Marietta Heid-Gensheimer bedankt sich bei den Besuchern, die der Witterung getrotzt haben, bei allen, die zur Verpflegung beigetragen haben, den Ausstellern, die „uns auch bei diesem Wetter nicht im Stich gelassen haben“, dem Bauhof, dem Kultursaal-Team, dem MGH-Team und den Sponsoren.

Die Angebote der Offenbacher Geschäftswelt während des Verkaufsoffenen Sonntags seien entsprechend den Witterungsbedingungen durchschnittlich angenommen worden, so Gensheimer.

„Bei einer Nachbetrachtung des Festes werden alle Verantwortlichen darüber nachdenken, ob auch 2014 wieder ein Frühlingsfest stattfinden wird“, so Gensheimer. (red)

Beim Frühlingsmarkt gab es für jeden Geschmack das passende Mitbringsel. Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen