Montag, 30. November 2020

Erlenbach/Kandel: Pedelec-Fahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt

23. August 2016 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild pfalz-express.de

Symbolbild pfalz-express.de

Erlenbach/Kandel – Schwer verletzt wurde am heutigen Nachmittag ein 85-jähriger Mann, der mit seinem Pedelec (Elektro-Fahrrad) auf der Landstraße zwischen Steinweiler und Kandel unterwegs war.

Zum derzeitigen Ermittlungsstand gehe man davon aus, dass der Mann zunächst den parallel verlaufenden Radweg benutzt hatte, so die Polizei.

Dann habe er offenbar den Radweg verlassen, scheinbar jedoch ohne ausreichend auf den fließenden Verkehr zu achten. Er wurde von einer in Richtung Kandel fahrenden Autofahrerin erfasst.

Bei dem Zusammenstoß zog sich der Pedelec-Fahrer schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Karlsruhe geflogen werden. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Die L 554 war für rund 30 Minuten voll gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Erlenbach/Kandel: Pedelec-Fahrer nach Zusammenstoß schwer verletzt"

  1. Danny G. sagt:

    Für jeden Mist braucht man in Deutschland einen Schein, Schutzausrüstung und eine Versicherung.
    Angelschein, Führerschein, Motorsägenschein, Sachkundeschein für Pflanzenschutz, kleiner Waffenschein etc..etc..

    Aber man darf neuerdings mit einem motorisierten Zweirad ohne Führerschein, Helmpflicht und Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.
    Und vor allem Rentner/innen, die in ihrem ganzen Leben noch nie einen Motor im Zweirad bewegt haben, kaufen sich diese Pedelecs und sind seit dem berauscht von der Geschwindigkeit. Fühlen sich wie die Kings der Radwege incl. riguroser Klingelbenutzung und atemberaubenden Kurvengeschwindigkeiten.

    Ich prognostiziere hier eine deutliche Zunahme der schweren Unfälle und Kopfverletzungen incl. ungeklärten Haftungsfragen.

Directory powered by Business Directory Plugin