Samstag, 27. April 2024

Entgleisung einer Straßenbahn in Ludwigshafen: Polizei ermittelt zwei 13-Jährige

29. Dezember 2022 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: Pfalz-Express

Ludwigshafen-Rheingönheim – Gegen zwei bislang unbekannte Jugendliche hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Sachgebiet Jugendkriminalität wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Beiden wird vorgeworfen, am 8. Oktober 2022 Steine auf die Gleise gelegt zu haben, was zu einer Entgleisung einer Straßenbahn (Linie 6) bei der Haltestelle Friedensstraße im Stadtteil Rheingönheim führte. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Die Polizei hatte am 29. Dezember ein Foto einer Überwachungskamera veröffentlicht. Durch die Öffentlichkeitsfahndung konnten daraufhin die beiden Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelt sich um zwei strafunmündige 13-jährige Kinder aus Ludwigshafen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen