Mittwoch, 04. August 2021

CDU-Parteitag unterstützt Migrationspakt

8. Dezember 2018 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg – Der CDU-Parteitag hat Bundeskanzlerin Angela Merkel Rückendeckung für die Unterzeichnung des UN-Migrationspakts gegeben.

Die Delegierten stimmten am Freitagabend mit großer Mehrheit für einen entsprechenden Antrag. Erst in den letzten Wochen war das Thema auf die politische Agenda gerückt und auch auf den CDU-Regionalkonferenzen debattiert worden.

Insbesondere der Kandidat Jens Spahn hatte gefordert, dass der Parteitag über den Migrationspakt diskutieren solle, was dieser dann auch tat.

Die AfD hatte den Pakt auch für sich entdeckt und vor einer Unterzeichnung gewarnt. Bundeskanzlerin Angela Merkel will am Sonntag nach Marrakesch fliegen, wo der UN-Migrationspakt am Montag unterschrieben wird. Der Bundestag hat dem bereits zugestimmt. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "CDU-Parteitag unterstützt Migrationspakt"

  1. Steuerzahler sagt:

    Offensichtlich tobt ein Wettrennen der einst großen s.g. Volksparteien. Derjenige gewinnt der als Erster die 5%-Marke erreicht. Die CDU liegt am Boden. Sie kann nicht mehr aufrecht stehen, ihr Rückgrat wurde Gestern entfernt. So wird sie zukünftig – zur Unkenntlichkeit verkommen – zusammen mit SPD, Linken und Grünen im linksgrünen Bodensatz kriechen. Die Hebeisens dieses Landes werden sich über den Zuwachs freuen.

  2. qanon sagt:

    Mehr als 9 Minuten Stehende Ovationen für das Merkel.
    Chaotisch
    Diletantisch
    Unfähig (Undemokratisch=
    = CDU

Directory powered by Business Directory Plugin