Montag, 25. Januar 2021

CDU-Parteitag stimmt über UN-Migrationspakt ab

26. November 2018 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Angesichts der heftigen parteiinternen Debatte über den UN-Migrationspakt hat die CDU-Spitze beschlossen, das Thema nun auch offiziell auf die Tagesordnung des Bundesparteitags zu setzen.

Der Bundesvorstand habe die Antragskommission beauftragt, einen geplanten Antrag der Unions-Bundestagsfraktion aufzugreifen und auf dem Parteitag am 7. und 8. Dezember zur Abstimmung zu stellen, berichtet das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ unter Berufung auf Teilnehmerkreise.

Auch CDU-Vorstandsmitglieder, die eine Abstimmung bisher skeptisch bewertet hätten, hätten diesem Verfahren zugestimmt. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "CDU-Parteitag stimmt über UN-Migrationspakt ab"

  1. Steuerzahler sagt:

    Was haben CDU-Parteitage nicht schon alles beschlossen an das sich die Parteiführung nicht gebunden fühlte und das genaue Gegenteil des Beschlusses machte. Z.B am 7.12.2016 als es auch um Flüchtlinge und Abschiebungen ging. Diesmal wird es wieder genau so laufen. CDU-Mitglieder kennen das. Die Basis beschließt nicht zu unterzeichnen, die Parteiführung wird die Unterzeichnung anweisen. Das wäre ja auch noch schöner wenn die Basis den Großkopfenden etwas vorschreiben könnte. Wo käme die CDU denn da hin, etwa in AfD Nähe?

  2. Familienvater sagt:

    Auf dem BPT der CDU in Essen haben die Deligierten nach harter Diskussion mehrheitlich gegen den Doppelpass gestimmt. Noch während der BPT lief hat AM im TV-Interview abgelehnt den Beschluss der CDU umzusetzen. Keiner der opportunistischen Deligierten widersprach oder stellte gar einen Antrag auf Absetzung wegen Missachtung demokratischer Regeln /Satzung.
    Lemminge und Klatschhasen halt. Also wer glaubt, dass die CDU sich gegen den unseligen Pakt und ihre undemokratische Führerin stellt, obwohl das die einzige Chance ist für die „Hinterbänkler“ der Partei die italienische DC-Zukunft zu ersparen, glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten. AM wird uns allen und unsere Kinder in den Untergang führen!

Directory powered by Business Directory Plugin