Parteitag: CSU stimmt für Verschleierungsverbot und gegen Cannabis

20. November 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Solche Bilder soll es laut CSU in Bayern nicht mehr geben. Foto: dts Nachrichtenagentur

Solche Bilder soll es laut CSU in Bayern nicht mehr geben.
Foto: dts Nachrichtenagentur

München  – Der CSU-Parteitag hat am Freitag über die ersten von über 150 Anträgen abgestimmt.

Unter anderem stimmten die Delegierten in München einem Antrag von zwei Bundestagsabgeordneten und der Jungen Union Bayern zu, das Tragen von Burka und Niqab (Vollverschleierung) deutschlandweit zu verbieten. „Wer sein Gesicht nicht zeigt, lehnt die Menschen in seinem Umfeld ab und wird von ihnen abgelehnt“, heißt es in den Anträgen.

Die CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag wurde außerdem aufgefordert, jeder Legalisierung von Cannabis, mit Ausnahme der Verwendung in der Medizin, strikt entgegenzutreten.

„Die Folgen von Cannabis-Konsum, vor allem mit der heutigen wesentlich höheren Schadstoffanreicherung durch Tetrahydrocannabinol (THC), werden von allen seriösen wissenschaftlichen Untersuchungen als absolut schädlich beurteilt“, heißt es in dem beschlossenen Antrag. U

nter anderem wurde zudem die Einführung eines bargeldlosen Finanzsystems, in Folge eines bargeldlosen Zahlungsverkehrs, „nachdrücklich“ abgelehnt.

Bereits zu Beginn des Parteitags wurde dem Leitantrag zur Flüchtlings-Obergenze zugestimmt. Am Freitagnachmittag wurde Kanzlerin Merkel als Gastrednerin erwartet. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen