Dienstag, 19. Januar 2021

Blaulicht: Um Kandel passiert: Unfall, Brandstiftung, Katalysator geklaut

27. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

 

Foto. dts Nachrichtenagentur

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Autofahrerin in Kandel

 

Am 26.August gegen 07.45 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Rheinstraße in Richtung Rheinzabern. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn kam sie etwa 40 Meter nach dem Kreisverkehr nach links von der Fahrspur ab, überquerte den Fahrbahnteiler und kollidiert auf der Gegenfahrspur mit entgegenkommenden Lastkraftwagen und der dortigen Schutzplanke.

Die Fahrerin wurde durch den Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und durch die Feuerwehr Kandel aus diesem befreit.  Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo leichtere Verletzungen festgestellt wurden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Diebstahl eines Katalysators in Wörth

Über das Wochenende vom 16. auf den 19.08.13 war ein weißer Mercedes Sprinter Fensterbus am Straßenrand in der Dorschbergstr. 2  geparkt. Am 19.08.13 bemerkte der Fahrer, dass das Fahrzeug lauter als sonst war. In der Werkstatt wurde als Ursache festgestellt, dass der Nachkatalysator vermutlich mit einem Rohrschneider herausgetrennt und entwendet wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Brandstiftung in Kandel-Minderslachen

Am 27. August gegen 1.40 Uhr wurde ein Brand eines Kunststofftreibhauses in der Brehmstraße gemeldet. Das 15 qm große Kunststoff-Treibhaus brannte völlig aus. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Während der Löscharbeiten der Feuerwehr Kandel wurde bekannt, dass in unmittelbarer Nachbarschaft ein weiterer Brand gelegt wurde.

Dort wurde ein großes Trampolin mit etwa 5,60 m Durchmesser völlig zerstört. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 9.500 Euro. (pi-wörth)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin