Montag, 15. Juli 2024

Unwetterbilanz um Kandel: Umgestürzte Bäume und Strommasten, Ampelausfall mit Unfall

13. August 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ein kurzes Unwetter und viele Folgen…
Foto: Hagen Görlich/pixelio.de

Kandel/Schaidt – Am Abend des 12. August kam es zu mehreren Einsätzen während und  nach einem kurzen Unwetter.

Auf der K 23 zwischen Scheibenhardt und Schaidt stürzte ein Baum auf die Fahrbahn, der durch die Feuerwehr beseitigt wurde.

Die Ampelanlage an der Kreuzung Rhein-/Haupt-/Bahnhofstraße in Kandel fiel aus. Am Morgen des 13. August kam es hier zu einem Verkehrsunfall, da ein Pkw-Fahrer die nun durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines Lkw-Fahrers missachtete. Es entstand Sachschaden von etwa 7.000 Euro.

Vermutlich durch einen Blitzschlag geriet in Hagenbach, Bahnhofstraße, ein Mast auf einem Dach in Brand. Die alarmierte Feuerwehr musste jedoch nicht mehr eingreifen. Gebäudeschaden entstand nicht.

In Kandel stürzten im angrenzenden Feld eines Neubaugebietes fünf Strommasten um. Die Feuerwehr sicherte die Masten ab. (pi-wörth)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen