Freitag, 26. April 2024

Bitcoin kurzfristig über 50.000 US-Dollar Marke

17. Februar 2021 | Kategorie: Anzeige, Finanzen, Ratgeber

Bild von MichaelWuensch auf Pixabay

Der Bitcoin hat am Dienstag erstmals die Marke von 50.000 US-Dollar überschritten.

Fortan ging es jedoch wieder bergab, was letztlich auch viele Wirtschaftsexperten prophezeit haben. Aktuell läuft der Kurs der digitalen Währung wieder Richtung 48.000 US-Dollar. Bereits ein paar Tage zuvor raste der Kurs auf knapp unter 50.000 US-Dollar zu, ohne sie dabei zu erreichen.

Waren dies die letzten Versuche des Bitcoins, nachdem Elon Musk und PayPal den Kurs rasant anstiegen ließen? Viele Experten sehen die Währung immer noch sehr volatil und prophezeien nicht Gutes für den Bitcoin und den Markt der Kryptowährungen im Allgemeinen.

Bitcoin-Trading leichter denn je

Der Bitcoin ist seit mehreren Jahren bereits massenkompatibel geworden. So wurde die Kryptowährung auch in vielen bekannten Sitcoms wie „The Big Bang Theory“ und Konsorten häufiger Mal thematisiert. Doch der Einstieg war vor einiger Zeit noch gar nicht so einfach und schreckte demnach auch viele Neueinsteiger ab. Erst als die Kryptowährungen Mainstream-Charakter erhielten, wurde das Handeln mit solchen allmählich salonfähig. Ein einfaches Bitcoin Trader Login macht es mittlerweile möglich, direkt mit einem Krypto-Währungshandelssystem auf dem Markt mitzumischen. Es ist die Kombination aus vielen Faktoren, welche die Kryptowährungen zum angesagten Trend aufstiegen ließ.

Wohin geht die Entwicklung des Bitcoins

Bei der Entwicklung des Bitcoins sowie bei den vielen anderen digitalen Währungen sind sich Experten immer noch uneins. So behaupten viele Experten in der Wirtschaft, dass die Volatilität der Kryptowährungen letztlich dafür sorgt, dass sich diese niemals als stabile Währungsalternative etablieren wird. Andere sehen in den Kryptowährungen allerdings großes Potential. So auch ein Analyst der Handelsplattform eToro, welcher anmerkt, dass die Kooperation mit PayPal, Facebook und Co nur der Anfang ist und somit die Kryptowährungen weitaus Größeres bereithält. Letztlich kommt es drauf an wie praktikabel sich die Zahlungsabläufe gestalten und ob derartige Währungen sich in der Masse als Standard etablieren können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen