Samstag, 06. Juni 2020

Altkanzler Schröder vertritt Deutschland bei Castro-Trauerfeier

28. November 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Nachrichten, Politik
Gerhard Schröder. Foto: dts Nachrichtenagentur

Gerhard Schröder.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) soll Deutschland bei den Trauerfeierlichkeiten für den verstorbenen kubanischen Machthaber Fidel Castro vertreten.

Wie die „Bild“ berichtet, reiste Schröder am Montag im Auftrag der Bundesregierung und Kanzlerin Angela Merkels nach Havanna. Dort findet am Mittwoch eine Trauerfeier auf dem Platz der Revolution statt.

Castro war am Freitagabend im Alter von 90 Jahren gestorben. Er hatte nach einer Revolution 1959 die Macht in Kuba übernommen. Erst 2006 trat er zugunsten seines Bruders wegen einer schweren Erkrankung zurück. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin