Montag, 29. April 2024

AfD will Klimaschutz stärker besetzen

31. Mai 2019 | Kategorie: Allgemein, Politik

Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin – Nach der Europawahl will die AfD den Umweltschutz stärker ins Zentrum ihrer Politik rücken. Hintergrund seien Ergebnisse von Meinungsumfragen der Partei, die gezeigt hätten, dass auch den AfD-Wählern Umweltschutz immer wichtiger wird, berichtet das Nachrichtenmagazin Focus.

„Für mich ist klar: Schutz der Heimat bedeutet auch Schutz der Umwelt und der Natur“, sagte Peter Felser, der als stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion maßgeblich für das Thema verantwortlich ist.

Man wolle konservativen Naturschützern eine Plattform bieten, so der AfD-Politiker weiter. Inhaltlich wolle sich die Partei um Umweltgefahren durch Windräder, die schlechte Öko-Bilanz von Elektroautos und das massenhafte Aussterben von Insekten, wie der Biene, kümmern, sagte Felser dem Nachrichtenmagazin Focus. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

9 Kommentare auf "AfD will Klimaschutz stärker besetzen"

  1. eliza doolittle sagt:

    liebe PEX-redaktion,

    die überschrift ist missverständlich, es geht um den uns afd-sympathisanten sehr wichtigen umwelt- und tierschutz = schon längst ein programmpunkt im AFD-programm. wenn das thema jetzt verstärkt angegangen wird, umso besser.

  2. Steuerzahler sagt:

    Die Überschrift ist doch sehr irreführend! Die AfD hat mit dem s.g. Klimaschutz nichts am Hut, denn das Klima kann man nicht schützen und in der AfD denkt und handelt man rational. Die mit der Basis nicht abgestimmte Forderung des Berliner JA Vorsitzenden sich mit der Gretajugend gemein zu machen ist typisch für den jungen Karrieristen Eckert. Ihn wird wohl das gleiche Schicksal ereilen wie schon Franziska Schreiber vor ihm, die sich auch eine schnellere Karriere in der AfD erhoffte, jedoch enttäuscht wurde und daraufhin die Partei verließ – natürlich nicht ohne nachzutreten. Auch in der Causa David Eckert ist somit mit einer Schmähschrift zu rechnen.

    • eliza doolittle sagt:

      … Franziska Schreiber …

      hat die zum guten, reinen, wahren bekehrte dame eigentlich ihre hier im PEX angekündigte veranstaltung (buch-promotion?) in wörth oder kandel auch abgehalten ?

  3. AntiAntifa sagt:

    So so, die GrünInnen wollen den Energieverbrauch SOFORT auf Null runter bringen, weltweit? Lächerliche SchwachköpfInnen, das Einzige, was sie erreichen werden sind NOCH höhere Energiekosten für Jeden!
    Stellt euch mal auf 500.- Euro pro Monat MEHRKOSTEN ein!

  4. AntiAntifa sagt:

    Gestern mal wieder bei der GEZ-Lügenpresse Anne Will OHNE die größte Oppositionspartei AfD!
    Aber mit einer Quassel-Grünen.

    Betreutes Denken.
    Und die glauben, die Wähler merken das nicht?

  5. AntiAntifa sagt:

    Ziel muss sein dass wir endlich wieder eine Parität in der Berichterstattung bekommen denn es kann doch nicht sein das immer nur die AfD vom öffentlichen Diskurs ausgeschlossen wird.

  6. Peter Patriot sagt:

    „Es war auffälligerweise die Redaktion von t-online.de, die sich bei der Verbreitung und Vermarktung des Rezo-Videos besonders hervortat. Chefredakteur ist dort übrigens ein gewisser Florian Harms. Der ehemalige Redaktionsleiter von Spiegel-Online trimmt t-online.de seit 2017 konsequent auf links-grünen Kurs. Leser sollten dies im Hinterkopf haben, wenn sie auf „Meldungen“ des Portals stoßen. Millionen von Bürgern hat die Ströer-Kampagne mit dem Komparsen Rezo täuschen können. Jene, die den Rattenfängern nicht so leicht auf den Leim gehen, stellen fest, dass Greta, Rezo & Co. genauso spontane Bewegungen sind, wie seinerzeit auf der Stalinallee die Demonstrationen der Arbeiter und Bauern. Wie das Ganze am Ende ausging, wissen wir.“ (Ramin Peymani)