Dienstag, 16. August 2022

Abfahrt Edenkoben: Zusammenstoß zweier Autos – mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus

8. Juni 2022 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: pdld

Edenkoben. Am 8. Juni gegen 16.30 Uhr war ein 72-jähriger Autofahrer zunächst auf der A65 in Richtung Neustadt unterwegs und verließ dann die Autobahn an der Anschlussstelle Edenkoben.

Als er an der Kreisstraße 6 nach links in Richtung Edenkoben abbog, übersah er eine aus Richtung Venningen heranfahrende, vorfahrtsberechtigte 40-jährige Autofahrerin und kollidierte mit ihr. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde die 40-Jährige mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 72-Jährige sowie dessen Fahrzeuginsassen wurden durch die Kollision leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der An- und Abflug des Rettungshubschraubers erforderte eine kurzzeitige Vollsperrung der Kreisstraße 6, wodurch der Verkehr beeinträchtigt wurde.

Quelle: pdld

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen