Freitag, 26. April 2024

1.000ste Geburt des Jahres 2021 im Vinzentius Landau

8. Oktober 2021 | Kategorie: Landau

Chefarzt Dr. Bernd-Dieter Stutz überreichte einen Blumenstrauß und ein Präsent für Marie.
Mit ihren Eltern freute sich das gesamte Team des Vinzentius-Krankenhauses Landau.
Foto über Vinzentius-Krankenhaus Landau

Landau – Am Mittwoch, 6. Oktober um 22.35 Uhr, erblickte die kleine Marie das Licht der Welt – und machte die 1.000 Geburten am Vinzentius-Krankenhaus Landau voll.

Das gesamte Team der geburtshilflichen Abteilung freute sich mit den Eltern von Marie, die bei der Geburt 3430 Gramm wog und 52 Zentimeter groß war. Letztes Jahr wurde die Zahl erst 13 Tage später, nämlich am 19. Oktober 2020, erreicht.

Es gratulierte Chefarzt Dr. med. Bernd-Dieter Stutz mit einem Blumenstrauß und einem Präsent für Marie. Auch die Eltern Lisa und Felix Zürker sind überglücklich und waren ein bisschen stolz, dass ihre Marie die 1000ste Geburt war. „Ich habe mir extra Zeit gelassen,“ sagte Lisa Zürker. „Eine Krankenschwester hat mich gleich erkannt, als ich in den Kreissaal kam –  als Mitglied der Band Acustic Vibration. Wir hoffen, dass Marie das musikalische Talent geerbt hat und es vielleicht einen späteren gemeinsamen Auftritt von Mama und Tochter mit der Band gibt.“

Marie und ihre Mama werden noch drei Tage auf der Wöchnerinnenstation betreut und können dann nach Hause entlassen werden.

Im Vinzentius Krankenhaus Landau war und ist es in der gesamten Pandemiezeit möglich, dass der Vater im Kreißsaal dabei ist und die werdende Mutter während der Geburt begleitet. Es musste zu keiner Zeit eine Geburt ohne Vater gemeistert werden und auch zukünftig werden die Väter weiterhin in dem Kreißsaal anwesend sein können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen