Freitag, 26. April 2024

Türkischer Autokorso durch die Landauer Innenstadt mit Folgen

22. Juni 2016 | Kategorie: Landau
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Landau. Nach dem 2:0 Sieg der Türkei gegen Tschechien bildete sich in der Landauer Innenstadt gegen 23.15  Uhr ein türkischer Autokorso mit ca. 15 Autos.

Der Konvoi fuhr mit Fahnen und hupend durch die Fußgängerzone. An diesem Tag wurde in der Stadt das Musikfestival Fete de la Musique veranstaltet. Und auch am Stiftsplatz hatte eine Gruppe gespielt.

Eben dort warf eine Personengruppe mehrere Bierflaschen auf die vorbeifahrenden Fahrzeuge, wodurch diese beschädigt wurden.

Die Türken nahmen daraufhin zu Fuß die Verfolgung der Werfer auf, die jedoch  unerkannt flüchten konnten. (pol)

Lesen Sie dazu auch Verhaltensregeln der Polizei zur EM: http://www.pfalz-express.de/polizei-appell-zur-fussball-em-spielregeln-beachten-sonst-gibts-die-rote-karte/

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen