Freitag, 26. April 2024

Südafrika: Fußball-Nationaltorwart erschossen

27. Oktober 2014 | Kategorie: Panorama, Sport

Foto: dts Nachrichtenagentur

Johannesburg  – Der südafrikanische Fußball-Nationaltorhüter Senzo Meyiwa ist am Sonntagabend erschossen worden.

Nach Angaben der örtlichen Polizei war der 27-Jährige in einem Haus nahe der Stadt Johannesburg von Räubern angeschossen worden und erlag seinen Verletzungen auf dem Weg ins Krankenhaus.

„Das ist ein tragischer Verlust – für Senzos Familie, die Orlando Pirates und die Nation“, teilte Vereinschef Irvin Khoza mit.

Meyiwa hatte in den vergangenen vier Qualifikationsspielen für den Afrika-Cup 2015 das Tor der südafrikanischen Nationalmannschaft gehütet und war Kapitän des Teams. Für seinen Verein hatte er noch am Samstag zwischen den Pfosten gestanden.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen