Mittwoch, 01. Dezember 2021

Fußball: Messi knackt Tor-Rekord von Gerd Müller

9. Dezember 2012 | Kategorie: Sport

Gerd Müller mit Franz Beckenbauer (Mitte) und Trainer Helmut Schön (rechts) nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1974. Nun ist der 40 Jahre alte Rekord des „Bombers der Nation“ geknackt. (Foto: Verhoeff, Bert / Anefo)

Sevilla – Lionel Messi vom FC Barcelona hat den 40 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller geknackt.

Der argentinische Ausnahmespieler traf im Auswärtsspiel von Barcelona gegen Betis Sevilla in der 16. und 25. Minute. Messi markierte damit seine Tore 85 und 86 im Kalenderjahr 2012. Der „Bomber der Nation“ hatte im Kalenderjahr 1972 in 60 Pflichtspielen 85 Tore erzielt.

Messi benötigte für seine bislang 86 Tore im Jahr 2012 65 Spiele. Der Argentinier kann in den verbleibenden drei Pflichtspielen seinen Torrekord noch ausbauen. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin