Freitag, 26. April 2024

Abi geschaftt: Vergabe der Abiturzeugnisse an der IGS Kandel

1. April 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Fotos: IGS Kandel

Kandel – Im Rahmen einer offiziellen Abiturfeier in der Bienwaldhalle Kandel erhielten am 27. März 80 Abiturienten  der Integrierten Gesamtschule Kandel ihr Abiturzeugnis und  ihr Fachhochschulreifezeugnis aus der Hand des Schulleiters Wolfgang Poggel und des MSS-Leiters Stephan Venter.

Als Jahrgangsbeste wurde Kim Offenbacher mit einem Notendurchschnitt von 1,2  geehrt. Zehn  Abiturienten hatten die 1 vor dem Komma.

Den Preis  für vorbildlichen Einsatz für die Schulgemeinschaft erhielt Marlene Pfirrmann. Mit dem Scheffelpreis der Deutschen literarischen Gesellschaft Karlsruhe für besonderes Interesse im Fachbereich Deutsch wurde Lena Seiler ausgezeichnet.

Weitere Schulpreise für herausragende Leistungen wurden Lena-Marlen Schmittgall und Julian Braunagel (Deutsch), Kim Offenbacher, Larissa Busch und Marcel Deris (Biologie), Marius Gantz (Chemie), Julian Wagner (Informatik), Sabeth Sedlatschek (Sozialkunde), Kim Offenbacher (Erdkunde), sowie Jens Wolter und Aylin Degner (Bildende Kunst) verliehen.

Kim Offenbacher, Tamara Schulz, Larissa Busch, Laura Weis, Marcel Deris und Annika Bengert wurden für besondere Leistungen im Abitur ausgezeichnet.

Dominic Scheid und Raoul Sitter erhielten eine Auszeichnung, weil sie sich in der AG gegen Extremismen eingesetzt hatten.

Außerdem wurde Sabeth Sedlatschek von der Schülerverwaltung als ehemalige Schülersprecherin verabschiedet und geehrt.

Frau Groß, die Mutter einer Abiturientin wurde als langjährige Schulelternsprecherin verabschiedet. (sv/red)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen