Donnerstag, 18. April 2024

IGS Kandel: Die Abiturienten haben es geschafft – Zeugnisse vergeben

11. April 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Jubel bei der Abiturfeier: Nach Jahren des „Paukens“ endlich das ersehnte Zeugnis. Foto: IGS

Kandel – Bei einer offiziellen Abiturfeier in der Bienwaldhalle Kandel erhielten am  unlägst 80 Abiturienten der Integrierten Gesamtschule Kandel ihr Abiturzeugnis und vier Schüler ihr Fachhochschulreifezeugnis aus der Hand des Schulleiters Jürgen Burg und des MSS-Leiters Stephan Venter.

Als Jahrgangsbester wurde Erik Merks mit einem Notendurchschnitt von 1,1  geehrt. 17 Abiturienten hatten die „1“ vor dem Komma.

Den Preis für vorbildlichen Einsatz für die Schulgemeinschaft erhielten Rebecca Dambach und Sven Oerther. Mit dem Scheffelpreis der Deutschen literarischen Gesellschaft Karlsruhe für besonderes Interesse im Fachbereich Deutsch wurde Paul Aaron Wolf ausgezeichnet.

Weitere Schulpreise für herausragende Leistungen wurden Rebecca Dambach und Miriam Jungheim (Englisch), Erik Merks (Mathematik), Miriam Jungheim (Erdkunde), Urs Pätzold (Sozialkunde), Erik Merks (Geschichte), Cyrill Zappe, Justine Gurlin und Luisa Knapp (Biologie), André Krucker (Physik), Erik Merks und Samuel Wildemann (Naturwissenschaften) und Tanja Kretschmer für engagierte Zielstrebigkeit (Deutsch) verliehen.

Erik Merks, Jessica Zoller, Nadine Brecht, Marcel Kuntz, Cyrill Zappe und André Krucker wurden für besondere Leistungen im Abitur, sowie in den Fächern Mathematik und Physik ausgezeichnet.

Christopher Sitter erhielt eine Auszeichnung, weil er sich als Schulsanitäter Verdienste erworben hatte. (VEN)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen