Samstag, 20. Juli 2024

Abitur am Europa-Gymnasium: 134 haben es geschafft

2. April 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Europa-Gymnasium verabschiedete die glücklichen Abiturienten.
Foto: eg wörth

Wörth – Am 31.März wurden in einer Feierstunde die Abiturienten dieses Schuljahres verabschiedet:  Es war ein großer Jahrgang mit 134 nunmehr ehemaligen Schülern.

Schulleiterin Frau Birgit Weisser begrüßte die Anwesenden. Namens des Schulträgers sprach Landrat Dr.Fritz Brechtel und gab den Abiturienten einige persönliche Worte mit auf den Weg, ebenso wie Susanne Kispert als Schulelternsprecherin und Studienrat Dr. Christian Rupp für das Kollegium des Europa-Gymnasiums. Für die Abiturienten sprach Tobias Lüdtke.

Die musikalische Umrahmung gestaltete die Bigband unter der Leitung von Fabian Strahl, der Grundkurs Musik der nun ehemaligen MSS 13 unter der Leitung von Barbara Müller sowie Solistendie Anna-Klara Preuß, Jonas Müller aus dem Abiturjahrgang.

Die Zeugnisverleihung wurde angesichts der großen Zahl wie schon in den Jahren zuvor von den Stammkursleitern vorgenommen.

Viele der Abiturienten hatten sich nicht nur im Unterricht, sondern auch in Arbeitsgemeinschaften oder auf andere Weise engagiert, so konnten zahlreiche Preise verliehen werden. Deren Finanzierung wäre nicht möglich gewesen ohne Sponsoren.

Es halfen mit der Freundeskreis des Europa-Gymnasiums, der Schulelternbeirat, Landrat Dr. Brechtel, der Lions Club Wörth-Kandel, die Firma ITK. Von privater Seite kam Unterstützung von Roland Heilmann. (mb)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen