Mittwoch, 16. Oktober 2019

32 Mal die 1 vor dem Komma: Abiturfeier 2016 am Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum Bad Bergzabern

20. März 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Sujetbild pfalz-express.de

Sujetbild pfalz-express.de

Bad Bergzabern – Mit einem Festakt in der Aula des Alfred-Grosser Gymnasiums erhielten am Mittwochabend (16. März) 121 Abiturienten ihr Reifezeugnis.

Von den 72 jungen Frauen und 49 jungen Männern erwarben 15 Schüler zugleich mit dem deutschen Abitur die französische Hochschulreife, das Baccalauréat, zwei erwarben das Große Latinum.

Simone Hauck erhielt den Preis des Fördervereins für das beste Abitur mit der Durchschnittsnote 1,0. Einen Notenschnitt mit einer 1 vor dem Komma haben insgesamt 32 Schüler erreicht.

Für vorbildlichen Einsatz in der Schule wurde Miriam Schäfer mit dem Preis des Bildungsministeriums geehrt.

Den Scheffelpreis für die beste Leistung im Fach Deutsch während der Oberstufe erhielt Lara Abele. Simone Hauck wurde für ihre besonderen Leistungen im Fach Französisch mit dem Preis der Deutsch-Französischen Gesellschaft in Landau ausgezeichnet.

Ebenfalls von der Französischen Gesellschaft wurde Nicolas Beck für besondere Leistungen im Abi-Bac ausgezeichnet.

Den Preis des Philologenverbandes Rheinland-Pfalz für besondere Leistungen im Fach Geschichte erhielt Lara Abele, die Auszeichnung des Altphilologenverbandes für herausragende Leistungen im Fach Latein ging an Christian Maik Michel.

Den Preis der Physikalischen Gesellschaft teilen sich Marius Lang und Julian Petermann, den Preis der Stiftung Pfalzmetall für Physik bekam Michael Hirsch.

Der Preis des Zonta-Clubs für besondere Leistungen im naturwissenschaftlichen Bereich ging an Kathrin Acker, der Preis des Rotary Clubs Germersheim/Südliche Weinstraße für einen Schüler mit Migrationshintergrund ging an Alona Morosow.

Christian Maik Michel wurde von der Gesellschaft Deutscher Chemiker für besondere Leistungen im Fach Chemie ausgezeichnet.

Priscilla Walther erhielt den Preis für besonderes Engagement im kirchlichen Bereich von den Kirchengemeinden. Sarah Forbat wurde für besondere Leistungen im Bereich Ethik ausgezeichnet.

Den Preis des Verbandes Biologie, Biowissenschaften und Biomedizin in Deutschland für besondere Leistungen im Fach Biologie bekam Simone Hauck. Für besondere Leistungen in Mathematik wurden Christoph Bendel und Daniel Busch von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung ausgezeichnet.

Für besondere Leistungen im Fach Sport wurde Raphaela Breuhauer mit der Coubertin-Medaille ausgezeichnet.

Da viele Schüler nicht nur hervorragende Fachleistungen, sondern auch eine besonders ausgeprägte soziale Einstellung zeigten, konnte der Verein der Freunde des Gymnasiums eine große Zahl von Ehrungen für sozialen Einsatz in der Schule vergeben.

Für soziales Engagement in der Schülervertretung wurde Theresa Reuter und für besondere Leistungen und Engagement in der Theater-AG Sarah Forbat geehrt.

Alexander Becker wurde für sein Engagement in der Jazz-Combo und Judith Köhrer für ihr Engagement in der Big-Band ausgezeichnet.

Den Preis der Freunde für besonderes Engagement im Schulsanitätsdienst erhielt Alina Lemke, die Auszeichnung für besonderes Engagement im Projekt Ubuhlobo bekam Dorothee Krumholz. Eine Auszeichnung für ihr besonderes Engagement in der Schulkantine erhielten Alexander Becker, Philipp Brandenburger und Philipp Hauck. (mv)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin