Freitag, 26. April 2024

Bernd Lütz-Binder: „Der Richter und sein Lenker“

22. Oktober 2014 | Kategorie: Bücher

Landau. „Der Richter und sein Lenker“ ist die erste längere Satire des Autors Bernd Lütz-Binder.

Beschaulich geht es in der Kleinstadt Langeweiler zu. Könnte man meinen. Nicht aber für Amtsrichter Valentin Funsel. Denn obwohl Lug und Trug schon in seinem Berufsleben eine einnehmende Rolle spielen, schleichen sich diese auch mehr und mehr in sein Privatleben ein.

Wo andere zwei sich streitende Stimmen in ihrem Kopf haben, deren sie nicht Herr werden, quält Funsel eine zweite Stimme aus Fleisch und Blut, die seine Arbeit als Richter geradezu schwachsinnig und höchst gefährlich werden lässt.

In seinem ersten Prosawerk (für Erwachsene) bleibt der bekannte Landauer Strafverteidiger Bernd Lütz-Binder seinem Lieblingsthema treu und zeigt uns, ganz entgegen allen Erwartungen, dass eine Welt ohne wohlgemeinte Lügen schier unerträglich wäre.(stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen