Freitag, 26. April 2024

Zimmerbrand in Edenkoben: Ursache noch ungeklärt

3. Mai 2021 | Kategorie: Allgemein, Kreis Südliche Weinstraße

Quelle: feuerwehr vg edenkoben

Edenkoben. Heute morgen (3. Mai) kurz vor 4 Uhr, wurde die Feuerwehr aus Edenkoben zu einem Zimmerbrand nach Edenkoben in die Weinstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung und Flammen aus der Eingangstür im Hof sichtbar. Zwei Bewohner befanden sich im 1.OG straßenseitig noch am Fenster – sie wurden mittels Steckleitern durch die Feuerwehr gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die beiden Bewohner blieben unverletzt und wurden im Anschluss in einer Notunterkunft untergebracht.

Vor Ort konnte der Brand, welcher in einem angrenzenden Nebengebäude ausgebrochen war, durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und so größere Schäden verhindert werden.

Die Feuerwehr war mit 2 Trupps unter Atemschutz im Gebäude. Bei der Erkundung wurden keine weiteren Personen in dem Gebäude gefunden.

Die Drehleiter aus Edenkoben wurde in Anleiterbereitschaft gebracht. Die Feuerwehren aus Edenkoben und Edesheim waren mit ca. 30 Feuerwehrkräften sowie 7 Fahrzeugen im Einsatz.
Vor Ort waren weiterhin der Rettungsdienst und die Polizei. Die Nachlöscharbeiten und die Sicherungsarbeiten dauern noch an. Zur Brandursache und der Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.
(Presseteam Feuerwehr Verbandsgemeinde Edenkoben/pol edenkoben)

Quelle: feuerwehr vg edenkoben

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen