Zimmerbrand in Edenkoben

10. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Zimmerbrand in Edenkoben
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Edenkoben

Edenkoben. Am Samstag (10. Juli) um circa 2 Uhr wurde die Feuerwehr Edenkoben zu einem Zimmerbrand in Edenkoben alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Feuer im ersten Obergeschoss deutlich sichtbar. Die Rettung der im Gebäude befindlichen Personen wurde unter Atemschutz im Innenangriff unverzüglich eingeleitet.

Weiterhin wurden über Leitern weitere Rettungswege geschaffen. Insgesamt wurden 15 Personen aus dem Gebäude evakuiert, vier Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Die enge Bebauung erschwerten die Löscharbeiten. Circa 40 Feuerwehrleute mit acht Fahrzeugen sind zur Zeit im Einsatz. Nachlöscharbeiten und Sicherungsarbeiten laufen zur Zeit noch.
Alle betroffenen Familien konnten vorübergehend in Ersatzwohnungen untergebracht
werden.
Weiterhin im Einsatz ist der Rettungsdienst, die Polizei und die Pfalzwerke.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen