Dienstag, 19. November 2019

Wohnungsbrand in der Bismarckstraße: Brandursache noch ungeklärt

23. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Landau

Symbolbild: Feuerwehrleute beim Einsatz.
Foto: pfalz-express/Licht

Landau –  Am 23 Februar um 03.42 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in der Bismarckstraße im 2. OG durch den 29-jährigen Bewohner gemeldet.

Dieser weckte gleich seinen 48-jährigen Mitbewohner und die anderen Hausbewohner. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Hausbewohner bereits aus dem Haus.

Die Wohnung im 2. Obergeschoss brannte gvöllig aus. Ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, jedoch sind die Wohnungen im 1. und 3. Obergeschoss wegen Verrußungen bzw. Löschwasserschaden ebenfalls nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohner kamen zunächst anderweitig unter. Der Schaden kann bisher noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Landau war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Kriminalinspektion Landau geführt und dauern derzeit noch an. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin