Montag, 16. September 2019

Wohnungsbrand in der Bismarckstraße: Brandursache noch ungeklärt

23. Februar 2014 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Landau

Symbolbild: Feuerwehrleute beim Einsatz.
Foto: pfalz-express/Licht

Landau –  Am 23 Februar um 03.42 Uhr wurde ein Wohnungsbrand in der Bismarckstraße im 2. OG durch den 29-jährigen Bewohner gemeldet.

Dieser weckte gleich seinen 48-jährigen Mitbewohner und die anderen Hausbewohner. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Hausbewohner bereits aus dem Haus.

Die Wohnung im 2. Obergeschoss brannte gvöllig aus. Ein Übergreifen auf die anderen Wohnungen konnte durch die Feuerwehr verhindert werden, jedoch sind die Wohnungen im 1. und 3. Obergeschoss wegen Verrußungen bzw. Löschwasserschaden ebenfalls nicht mehr bewohnbar.

Die Bewohner kamen zunächst anderweitig unter. Der Schaden kann bisher noch nicht beziffert werden. Die Feuerwehr Landau war mit sechs Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache werden durch die Kriminalinspektion Landau geführt und dauern derzeit noch an. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin