Ungstein: Hausbrand in der Weinstraße – Brandursache ungeklärt

17. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Ungstein. Am 17. Juni gegen 15.30 Uhr wurde der Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand in der Weinstraße gemeldet. Dieser befand sich über einem Kindergarten, der jedoch geräumt war.

Durch zwei privat agierende Feuerwehrmänner konnte ein 74-jähriger Anwohner aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet werden. Er wurde mit Rauchgasintoxikation und leichten Brandverletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Brandursache konnte bislang nicht geklärt werden, der Tatort wurde versiegelt und wird am Folgetag von einem Brandermittler in Augenschein genommen. Die Ortsdurchfahrt Ungstein war für ca. eine Stunde voll gesperrt. Die Feuerwehr befand sich mit 18 Personen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort zwei Fahrzeuge DRK und ein Notarzt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen