Mittwoch, 24. April 2024

Brennende Waldhütte oberhalb der B 10: Brandursache noch unbekannt

23. Februar 2019 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Symbolbild Pfalz-Express

Annweiler. Eine brennende Waldhütte oberhalb der Bundesstraße 10, auf Höhe des Löwenherztunnels, wurde der Polizei in der Nacht zum 23. Februar gemeldet.

Die gemauerte Hütte befand sich in einem schwer zugänglichen Waldgebiet unterhalb des Turnerjugendheims und konnte nur zu Fuß erreicht werden.

Dementsprechend schwierig gestalteten sich die Löscharbeiten. Zum Brandzeitpunkt befanden sich keine Personen in der Hütte. Für den Zeitraum der Löscharbeiten wurde die B 10 für ca. 1 Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Feuerwehr der VG Annweiler war mit 10 Einsatzfahrzeugen und 40 Einsatzkräften im Einsatz. Derzeit ist nicht bekannt wer Eigentümer der Hütte ist. Die Schadenshöhe kann derzeit nicht beziffert werden. Hinsichtlich der Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen