Samstag, 11. Juli 2020

Kallstadt/Ungstein: Wischwasser abbekommen – Radfahrer und PKW-Fahrer schlagen sich

9. Februar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Symbolbild red

Kallstadt/Ungstein  – Das Betätigen des Wischwassers in der Weinstraße in Kallstadt war am Samstag gegen 12:20 Uhr Auslöser eines Streits zwischen einem 49-jährigen PKW-Fahrer aus Südhessen und einem dahinter fahrenden 41-jährigen Rennradfahrer aus dem Leiningerland, der das Wischwasser abbekommen hatte.

In Ungstein beleidigten sich die Beiden gegenseitig, setzten aber ihre Fahrt zunächst fort. Im weiteren Verlauf soll der PKW dicht neben dem Fahrradfahrer gefahren sein.

Der PKW-Fahrer überholte den Radfahrer, wartete wenige hunderte Meter weiter auf ihn und nahm „in Empfang“: Er packte den Radfahrer und stieß ihn zu Boden. Der Radler verletzte sich leicht.

Die hochkochenden Emotionen führten dazu, dass sich beide Beteiligte gegenseitig schlugen. Sowohl Radfahrer als auch PKW-Fahrer erlitten leichte Blessuren. Gegen beide wurden Strafverfahren eingeleitet. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin