L507 zwischen Frankweiler und Albersweiler: Radfahrer bei Kollision mit Auto schwer verletzt

19. April 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Symbolbild: Pfalz-Express

L507 zwischen Frankweiler und Albersweiler. Erhebliche Verletzungen trug ein Radfahrer bei der Kollision mit einem Auto am 19. April auf der L 507 zwischen Frankweiler und Albersweiler davon.

Ein 18-Jähriger aus Neustadt war gegen 14 Uhr mit seinem Auto auf der L 507, aus Richtung Frankweiler kommend in Richtung Albersweiler unterwegs. Nachdem er zwei voraus fahrende Radfahrer überholt hatte, verlor er, wahrscheinlich weil er zu schnell war, die Kontrolle über sein Fahrzeug und das ausbrechende Fahrzeugheck kollidierte mit einem entgegenkommenden Radfahrer.

Dieser wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter über die Leitplanke geschleudert und erlitt multiple Frakturen und innere Verletzungen. Anschließend kollidierte der Hyundai des Unfallverursachers mit der Leitplanke, drehte sich und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer des Autos und seine zwei Mitfahrer erlitten bei dem Unfall keine behandlungsbedürftigen Verletzungen. Der schwerverletzte Radfahrer, ein 56-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Landau-Land, wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Westpfalzklinikum gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Unfallstelle war noch bis 17 Uhr gesperrt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen