Dienstag, 19. November 2019

WirtschaftsWoche-Auszeichnung: „Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl – 1. Platz Vinzentius-Krankenhaus

9. September 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Vinzentius-Krankenhaus in Landau.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Eine Region profitiert von Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl bereichern. Welche Unternehmen besonders wertvoll für das Gemeinwohl einer Region sind und somit als wertvolle Arbeitgeber identifiziert werden können, wissen die in einer Region lebenden Menschen am besten.

Aktuell berichtet die WirtschaftsWoche (27.8.19) online unter dem Titel „Westdeutschlands Arbeitgeber mit dem größten Gemeinsinn“ ausführlich über die Ergebnisse des gerade durchgeführten Rankings.

Für die als kontinuierliche Studie angelegte Untersuchung hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche in diesem Jahr zum zweiten Mal die Bewohner von 95 Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region West befragt, wie sie den Wert von insgesamt 3.524 regional ansässigen Unternehmen für das Gemeinwohl beurteilen.

In Rheinland-Pfalz wurden 24 Landkreise und 12 kreisfreie Städte ausgewertet.

Unternehmen, die aus Sicht der Mitglieder eines Gemeinwesens eine im Verhältnis zu anderen Unternehmen überdurchschnittliche hohe Gemeinwohl-Bewertung erhalten, werden als „wertvolle Arbeitgeber“ ausgezeichnet.

Die WirtschaftsWoche schreibt „ … freue mich Ihnen mitzuteilen, dass das Vinzentius-Krankenhaus Landau im Rahmen dieser Untersuchung in der Stadt Landau in der Pfalz den 1. Platz erzielen konnte. Zu diesem herausragenden Erfolg gratulieren wir Ihnen herzlich!“

Wenngleich wir von der Befragung und dem Ranking nach den vier Gemeinwohldimensionen „Aufgabenerfüllung, Zusammenhalt, Lebensqualität und Moral“ bis gestern nichts wussten, so sind wir über die Wertschätzung durch die Menschen unserer Stadt/Region doch sehr stolz“, so die Geschäftsführung des Vinzentius.

„Wir bedanken uns von Herzen und nehmen diesen ehrenvollen 1. Platz als Ansporn weiterhin für die Gesundheit der uns anvertrauten Menschen in Landau und der Südpfalz unser Bestes zu geben.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin