Winden hat gewählt: Neuer Bürgermeister ist Peter Beutel

21. September 2014 | 1 Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Peter Beutel: Neuer Bürgermeister von Winden.
Foto: Erik Paul

Winden – Die zweite Stichwahl brachte die Entscheidung: Die Gemeinde hat nun endlich wieder einen Bürgermeister.

Peter Beutel hat das Rennen gemacht gegenüber seinem Mitbewerber Rolf Schönlaub. Von 558 abgegebenen Stimmen konnte Beutel 310 auf sich vereinen.

Peter Beutel ist ein erfahrener Kommunalpolitiker. Der Chemotechniker im Ruhestand ist bereits seit 20 Jahren im Gemeinderat tätig. Seit fünf Jahren gehört er zudem dem Verbandsgemeinderat an.

Beutel ist verheiratet, hat eine Tochter und zwei Enkelkinder.

Windener mussten drei Mal zur Urne

Nachdem der langjährige Bürgermeister Roland Laubach bei den Kommunalwahlen im Mai nicht mehr gewählt wurde, war die Gemeinde bislang „bürgermeisterlos“ geblieben.

Zur Nachwahl am 7. September hatten sich dann aber gleich drei Bürgermeisterkandidaten gestellt: Peter Beutel (SPD), Birgit von Borstel und Rolf Schönlaub (beide parteilos).

Da keiner der Kandidaten die erforderliche Mehrheit erreichen konnte, gab es nun am 21. September erneut eine Stichwahl.

Die offizielle Ernennung des neuen Bürgermeisters soll zusammen mit der Verabschiedung von Roland Laubach stattfinden. (cli)

Peter Beutel (vorne rechts) ist seit 20 Jahren Gemeinderatsmitglied.
Foto: pfalz-express.de/Licht

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Winden hat gewählt: Neuer Bürgermeister ist Peter Beutel"

  1. J. Buchholz sagt:

    Herzlichen Glückwunsch, Peter!

Directory powered by Business Directory Plugin