Dienstag, 13. April 2021

VR-Glücksbringer mit Osteraktion: Private Spenden bis 20 Euro werden verdoppelt

28. März 2021 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Südwestpfalz und Westpfalz, Wirtschaft in der Region

Bei Fragen rund um’s Thema Glücksbringer stehen u.a. diese Glückspaten als Ansprechpartner zur Verfügung: (v.l.) Björn Farien (Geschäftsstelle Klingenmünster), Carmen Schwamm (Geschäftsstelle Bundenthal), Ulrich Schöffel (Geschäftsstelle Hauenstein), Marion Trauth (Geschäftsstelle Herxheim), Christoph Zepp (Geschäftsstelle Bad Bergzabern) und Stephan Alrich (Geschäftsstelle Annweiler).
Foto: über VR Bank

SÜW/Südwestpfalz – Jetzt gibt es noch mehr Möglichkeiten, Vereine und gemeinnützige Institutionen durch Gelder zu unterstützen: Die im Jahr 2019 eingeführte Plattform VR-Glücksbringer der VR Bank Südliche Weinstraße-Wasgau ist im Januar 2021 ausgebaut worden. Die Menschen in der Region können ihr Lieblingsprojekt ab sofort auch mit Privatspenden bezuschussen.

Marina Keller, Abteilungsleiterin für den Bereich Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Mitglieder ist vom Potential der Plattform überzeugt. Der Zuspruch sei riesengroß, seit Anfang des Jahres seien 70 neue Projekte hinzugekommen und es wurden Glücksbringer im Wert von rund 24.000 Euro eingelöst. „Unsere Plattform bietet für Vereine und Einrichtungen die ideale Basis, um auf sich aufmerksam zu machen und Spenden für eigene Projekte zu sammeln. Um noch weitere Mehrwerte zu schaffen, können seit Kurzem auch private Spenden darüber eingegeben werden“, so Keller.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo Vereinen und Institutionen viele Einnahmequellen wegfallen, sei dies ein wichtiger Schritt, den die Bank in dieser kombinierten Form aus Spendengeldern und Privatspenden mit ihrer Plattform als einzige bietet.

Damit möglichst viele davon profitieren, führt die Bank zu Ostern 2021 eine besondere Aktion durch: Alle privaten Spenden über einen Betrag bis 20 Euro werden im Zeitraum vom Gründonnerstag 12 Uhr bis Ostermontag 24 Uhr von der VR Bank verdoppelt, bis das Sondervolumen von 10.000 Euro aufgebraucht ist.

Das Vorgehen ist wie gehabt: Über die Webseite vr-gluecksbringer.de kann ein Projekt ausgewählt werden. Der Unterstützer gibt den gewünschten Spendenbetrag ein und kann dann ganz einfach per paypal, paydirekt oder Kreditkarte den gewünschten Spendenbetrag ab 5 Euro überweisen. Die Beträge werden dem Vereinskonto gutgeschrieben, nachdem entweder das Spendenziel oder das von der Organisation angegebene Projektende erreicht wurde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin