Freitag, 28. Februar 2020

Vom Universitätsklinikum Frankfurt ins Pfalzklinikum: Dr. Fabian Fußer neuer Chefarzt der Gerontopsychiatrie

31. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Dr. Fabian Fußer
Foto: über Pfalzklinikum

Klingenmünster – In der Klinik für Gerontopsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Pfalzklinikums am Standort Klingenmünster gibt es einen personellen Wechsel: Der jetzige Chefarzt Dr. Markus Fani geht zum 31. März 2020 in Rente. Sein Nachfolger ist ab 1. April Dr. Fabian Fußer.

Der 48-Jährige ist seit 2017 Oberarzt in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am Universitätsklinikum Frankfurt am Main und leitet unter anderem die psychiatrische Tagesklinik. Seit 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Frankfurt, lag sein Schwerpunkt sowohl klinisch als auch wissenschaftlich in der Gerontopsychiatrie.

Neben seiner Arbeit in der Gedächtnisambulanz, der Psychiatrischen Institutsambulanz und der stationären Behandlung von Betroffenen mit Altersdepression und Demenzerkrankungen beschäftigte er sich wissenschaftlich mit Depressionen im Alter sowie Risikofaktoren der Alzheimer-Demenz. Daneben war er Prüfarzt in klinischen Therapiestudien bei Alzheimer-Demenz.

Fußer wurde in einem intensiven Auswahlprozess zum neuen Chefarzt vorgeschlagen. Der Verwaltungsrat des Hauses hat dem Einstellungsvorschlag am 17. September 2019 zugestimmt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin