Donnerstag, 23. Mai 2019

Unfall bei Landau-Nußdorf: 30-Jähriger sofort tot – drei Verletzte

20. April 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Landau
Notarztwagen

Der Notarzt konnte nur noch den Tod  des Verunglückten feststellen.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau-Nußdorf – Am Samstagmorgen gegen 8.15 Uhr ist ein 30-Jähriger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein 66-Jähriger wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen leicht.

Der 30-Jährige aus dem Raum Pirmasens war auf der B10 in Richtung Annweiler unterwegs, als er mit seinem Mitsubishi aus bislang unklarer Ursache auf die doppelspurige Gegenfahrbahn geriet. Er pralle frontal mit einem BMW zusammen, dessen 66- jähriger Fahrer gerade einen Lastwagen ordnungsgemäß überholte.

Der 30-Jährige starb unmittelbar an der Unfallstelle, der Fahrer des BMW wurde schwer verletzt von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit und in eine Unfallklinik gebracht.

Zwei weitere Personen in dem BMW des 66-Jährigen wurden (nach derzeitigem Kenntnisstand) leicht verletzt. Beide kamen zur vorsorglichen Untersuchung in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die B10 wurde für die Unfall- und Bergungsmaßnahmen zwischen den Anschlussstellen Godramstein und städtisches Klinikum ab 8:30 Uhr voll gesperrt. Die Sperrung dürfte noch bis etwa 14 Uhr bestehen bleiben. Auch ein Hubschrauber der Polizei war im Einsatz.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 30 000 Euro. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Beachten Sie unsere Kommentarregeln! (Hier klicken)

Die maximale Textlänge beträgt 800 Zeichen.
Links sind künftig in den Kommentaren nicht mehr gestattet.

Pfalz-Express ist keine Plattform für Beleidigungen, Anschuldigungen und falsche Tatsachenbehauptungen. Wir ersuchen um sachliche und themenrelavante Beiträge. Unterlassen Sie Beleidigungen, Aufforderung zu Straftaten, Unterstellungen, Anschuldigungen oder allgemeine Verunglimpfung von Personen oder Gruppen!

Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin