Umzug in Germersheim: Polizei hatte einiges zu tun

11. Februar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Die Polizei war präsent und wachte über die Sicherheit der Besucher und Umzugsteilnehmer.  Fotos: Polizei

Die Polizei war präsent und wachte über die Sicherheit der Besucher und Umzugsteilnehmer.
Fotos: Polizei

Germersheim  – Bei kaltem, aber immerhin trockenem Wetter war der farbenfrohe Umzug am Samstag gut besucht.

Wie die Polizei mitteilte, kam es aber insbesondere gegen Ende zu mehreren Straftaten.

Die Polizei registrierte bis zum frühen Abend elf Körperverletzungen, eine Unterschlagung, eine Bedrohung, zwei Verstöße gegen Aufenthaltsverbote sund ein Widerstand und zwei Beleidigungen zum gegen Polizeibeamte.

Fünf Personen mussten vorübergehend in Gewahrsam genommen werden. In einem Fall wurde Betäubungsmittel konsumiert. Drei Störer erhielten wegen ihrer aggressiven Stimmung einen Platzverweis.

Im Rahmen des Jugendschutzes wurden 50 Liter Alkohl ausgeschüttet. Zwei Jugendliche mussten ihren Eltern überstellt werden. (pol/red)

Faschingsumzug Germersheim Polizei

 

Faschingsumzug Germersheim - 3

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen