Überraschung bei der CDU SÜW… die Weichen werden neu gestellt: Thomas Weiner soll im Wahlkreis 49 antreten

8. Juni 2020 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional, Politik regional

Thomas Weiner
Foto privat

SÜW. Für den Wahlkreis 49, der die Verbandsgemeinden Annweiler, Bad Bergzabern, Herxheim, Kandel und Landau-Land umfasst, will die CDU mit dem erfahrenen Landtagsabgeordneten Thomas Weiner bei der Wahl am 14. März 2021 antreten.

So lautet der einstimmige Vorschlag des Kreisvorstands der CDU SÜW und der fünf Vorsitzenden der CDU-Gemeindeverbände – wie Manfred Mühlan, Vorsitzender der CDU Landau-Land gegenüber der Presse erklärte.

Aufgrund der veränderten Wahlkreiszusschnitte hat Thomas Weiner bereits seit vier Jahren die VG Annweiler in Mainz vertreten. Bei der letzten Landtagswahl beeindruckte er dort durch einen sehr engagierten Wahlkampf und gewann dank eines überdurchschnittlichen Sitmmenzuwachses in der VG Annweiler zum 5. Mal das Direktmandat in seinem Wahlkreis.

Thomas Weiner stammt aus Pirmasens, ist Diplom Volkswirt, 63 Jahre, verheiratet, hat fünf Kinder zwischen 16 und 25 und gehört dem rheinland-pfälzischen Landtag seit 1996 an, wo er den Vorsitz im Ausschuss für Wirtschaft und Verkehr führt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen