Turbulente Komödie mit den Schloßberg-Hasen: Silberne Ehrennadel für Angelika Dausch und Barbara Klein

23. November 2014 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Kultur

Silberne Ehrennadel für Angelika Dausch, Barbara Klein mit Hans Schilling, Präsident des RLP Amateurtheaterverbandes.
Foto: red

Eschbach. Jugend, Schönheit und Vergänglichkeit – das ist der zeitlose Stoff der turbulenten Komödie „Lifting“ von Pierre Chesnot.

In dieser spritzigen Komödie spielt der  Autor mit dem Alter der Protagonisten  – manchmal scheinen diese selbst nicht mehr zu wissen, wie alt sie sind.

Die Damen der Theatergruppe verstehen es, zwischenmenschliche Probleme in zeitgemäßer Sprache zu verpacken.
Begeisterter Applaus während der Vorstellung, aber insbesondere am Ende der turbulenten Komödie waren verdienter Lohn für die Darstellerinnen.

Für 25-jähriges aktives Theaterspielen bei den „Schloßberg-Hasen e.V.“ wurden Angelika Dausch und Barbara Klein in Anwesenheit der Landrätin Theresia Riedmaier vom Präsidenten des rheinland-pfälzischen Amateurtheaterverbandes Hans Schilling aus Ransbach-Baumbach mit der silbernen Ehrennadel des Bundes Deutscher Amateurtheater ausgezeichnet.

Deutliche Worte der Wertschätzung fand Schilling, der seit Jahren bereits die Vorstellungen der Schloßberg-Hasen besucht: „An einem Vergleich möchte ich es verdeutlichen: Wenn es wie beim Fußball auch beim Amateurtheater eine Champions League geben würde, die Schloßberg-Hasen würden in dieser Liga mitspielen“ und “ ihr Bühnenbild ist seit Jahren bereits das Schönste in ganz Rheinland-Pfalz“. (red)

Die Schloßberg-Hasen: v.l.n.r.: Marianne Hayna, Angelika Dausch, Tina Müller, Christa Steinmüller, Jossy Bergantino-Diehl, Dorothea Laux, Barbara Klein und Julia Laux.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , , ,

Kommentare sind geschlossen